Wir Weltenbummler

Warst Du schon mal in einem anderen Bundesland, außer vielleicht in Brandenburg, in dem Berlin wie eine dicke Insel sitzt? Vielleicht in Baden-Würtemberg, das von hier aus deutlich weiter entfernt ist als Warschau oder Krakau, im Gegensatz zu diesen Städten aber in Deutschland liegt?

Nicht? Na, was sollst Du auch da, Berlin ist ja das Zentrum der Welt. Oder, noch genauer: Dein Kiez ist das Zentrum der Welt! Und deshalb lohnt es sich nicht, etwas anderes kennenzulernen, ist sowieso doof da!

Du stimmst zu?  Dann nicht weiterlesen, dann ist es ist sowieso zwecklos.

Du stimmst nicht zu? Dann unbedingt weiterlesen, denn jetzt wird es für Dich interessant:

Wir pflegen seit Jahren eine enge Partnerschaft mit einer Berufsschule in Metzingen bei Stuttgart. Deshalb gibt es prinzipiell die Möglichkeit eine Zeitlang die Ausbildung dort weiterzuführen, die Du in Berlin machst.  Aktuell werden im Mai ca. 15 Azubis aus Metzingen in Berlin zu Gast sein, um hier an einem Projekt zu arbeiten und auch hier in Berlin zur Schule zu gehen.

Bist Du bereit für den Gegenbesuch?

(Übrigens gibt auch eine Kooperation mit Wien, wo wir eine ähnliche Kooperation pflegen.)