Klassenarbeiten Vier-Null

Sicher hast Du Dich während Deiner bisherigen Schulzeit so manches Mal gefragt, wie es sein kann, dass Du für Deine Leistung in einer Klassenarbeit eine andere Zensur bekommen hast als Dein Mitschüler bzw. Deine Mitschülerin, obwohl die dasselbe geschrieben oder gerechnet haben wie Du.

Das erfährst Du aber erst zwei Wochen später, wenn Du im Grunde genommen gar nicht mehr weißt, was Du da geschrieben hast.

In der Max-Taut-Schule experimentieren die Gebäudereiniger nicht zuletzt deshalb schon länger mit Klassenarbeiten, die am Rechner geschrieben, sofort und automatisch und verlässlich für alle genau gleich bewertet werden. Dein Ergebnis erfährst Du sofort.

Natürlich lässt sich so nicht alles erfassen: Noch immer muss einiges gerechnet und gezeichnet und es müssen auch Berichte, Briefe und Stellungnahmen geschrieben werden. Bei reinen Wissensfragen aber lässt sich Dein Kenntnisstand auf diese Weise aber völlig problemlos überprüfen.