Musikalischer Besuch

Am 16.01.2024 führte das Bundesjugendorchester Auszüge aus der 9. Sinfonie von Gustav Mahler in der Max-Taut-Aula auf, das Orchester ist das renommierteste Jugendorchester in Deutschland und kooperiert mit den Berliner Philharmonikern. Unsere Erwartungen waren hoch, diese wurden nochmals übertroffen, das gewählte Format aber auch die höchst professionelle Darbietung haben nicht nur überzeugt sondern begeistert! Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmenden bei den hervorragenden Musikerinnen und Musikern und dem Dirigenten Herrn Alexander Shelley herzlichst bedanken!

Ausgezeichnet!

Die Max-Taut-Schule wurde als“MINT-freundlich“ ausgezeichnet!

Die Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ ist eine Anerkennung für die innovativen Ansätze und das Engagement der Schulen in Berlin. Lese Sie hier mehr.

Krieg in der Ukraine

Wir sind betroffen und erschüttert von dem Krieg mitten in Europa.

Wir wünschen uns eine Welt, in der Konflikte nicht mit kriegerischen Mitteln gelöst werden.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.