Die Max-Taut-Schule wurde als „MINT-freundlich“ ausgezeichnet

Max-Taut-Schule ist „MINT-freundlich“

Berlin, 15. November 2023.

Die Max-Taut-Schule wurde heute als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 13 Schulen in Berlin als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Auszeichnung ist drei Jahre gültig. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

Die Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ ist eine Anerkennung für die innovativen Ansätze und das Engagement der Schulen in Berlin. Die Schulen legen großen Wert darauf, den Schülerinnen und Schülern Unterricht auf dem neuesten Stand anzubieten, um sie auf die Anforderungen der digitalen Gesellschaft vorzubereiten. Die ausgezeichneten Schulen haben gezeigt, dass sie nicht nur dem aktuellen Standard entsprechen, sondern auch bereit sind, die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten.

Die „MINT-freundlichen Schulen“ werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmen und die Öffentlichkeit sichtbar und von der Wirtschaft unterstützt. Die Schulen wurden für ihr Engagement und ihre innovative Herangehensweise an die MINT-Bildung geehrt. Die Auszeichnung als „MINT-freundliche Schule“ ist eine Anerkennung für ihre Arbeit und zeigt, dass sie bereit sind, die Herausforderungen der digitalen Welt anzunehmen.

Die Ehrung fand in der Coding-School „42 Berlin“ statt, zu der die Teilnehmenden der Verleihung eine Campustour angeboten bekamen.

Die Nationale Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler für MINT zu begeistern und Schulen im Bereich MINT zu motivieren, zu fördern und auszuzeichnen.