Berufsabitur an der Max-Taut-Schule

Das „BerufsAbitur“ für Anlagenmechaniker SHK ist die Berufsausbildung mit Abitur in nur vier Jahren. Das Angebot richtet sich an SchülerInnen der 10. Klasse, die den mittleren Schulabschluss mit Gymnasialempfehlung (MSA+) haben.

Während des dualen Bildungsgangs erhalten die Auszubildenden bereits eine Ausbildungsergütung.

Im Verbund mit 21 Ausbildungsbetrieben, wie zum Beispiel der GASAG, bieten wir interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, in vier Jahren einen Berufsabschluss in einem innovativen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf zu erwerben und gleichzeitig die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.

Mit dem BerufsAbitur besteht die Möglichkeit, an jeder Universität oder Hochschule eine weitere wichtige Etappe der persönlichen beruflichen Entwicklung zu planen und erfolgreich zu gestalten.

Gern beraten wir Sie persönlich!

weitere Informationen:

Der Film wurde durch die Walrus Film & Marketing Amershi Rieck GbR im Auftrag der Handwerkskammer Berlin produziert. Es ist nicht gestattet einzelne Bilder aus dem Video für eigene Werbezwecke herauszulösen!