Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird an der Max-Taut-Schule der neue Ausbildungsgang Berufsabitur im dualen Ausbildungsberuf Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 52280147. +++ +++ Wichtig: Die Anmeldefrist für das Berufsabitur wurde bis zum 12.10.2018 verlängert

 

Grußwort von Frau Scheeres

Über uns

 

Die Max-Taut-Schule als verantwortungsbewusstes Ausbildungs- zentrum mit seinen vielfältigen Kompetenzen stellt sich in den Dienst ihrer Kunden.

 

Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, sich auf die Veränderungen einzustellen bzw. den Anforderungen gerecht zu werden, die die Gegenwart und Zukunft für uns bereit halten. Neue Bildungs- konzepte, ein schnelllebiger Technologiewandel, aber auch  die Herausforderungen der Energiewende in Deutschland in Bezug auf die Gebäude- und Umwelttechnik stehen im Fokus unserer fachlichen und pädagogischen Arbeit.

 

Wir setzen die Erfahrungen, das Wissen und das Können aller in der Max-Taut-Schule Tätigen ein, um unsere Jugendlichen erfolgreich auf eine Zukunft vorzubereiten, deren Probleme wir nicht kennen, die aber auf der Grundlage von gemeinsamem Lernen, Handeln und miteinander Sprechen von ihnen gestaltet werden kann.

 

Michael Nitsche
Schulleiter